· 

Sternenbox mit Deckel

Ich möchte dir heute die sechste Variante zu einer Sternenbox- Verpackung vorstellen. Und zwar eine Sternenbox mit Deckel, die du ganz einfach in verschiedenen Größen werkeln kannst.

 

Sie ist der sechste Teil meiner Video Reihe für verschiedene Ideen zum Thema Sternenbox. Dazu gibt es nun auch heute ein Gewinnspiel . Mehr dazu in meinem Video.

 

Ich zeige dir in meinem Beitrag, wie einfach und schnell du diese Verpackung werkeln kannst. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann lies hier weiter.


Die Grundbox:

Du benötigst für die Grundverpackung ein Stück Farbkarton in Lodengrün in den Maßen 27,1 x 21 cm (für die große Box) , 27,1 x 18 cm (für die mittlere Box) oder 27,1 x 10,5 cm (für die kleine Box). 

Der Farbkarton wird an zwei Seiten gefalzt und im Anschluss die Klebelaschen eingeschnitten. 

Das Schöne an dieser Sternenbox ist, dass du sie ganz einfach in zahlreichen verschiedenen Größen anfertigen kannst, in dem du einfach den Farbkarton in der Höhe anpasst. Das Maß von 27,1 cm bleibt immer gleich, hingegen das zweite Maß kannst du wie du möchtest wählen. 

Wie genau das funktioniert, das kannst du in meinem Video Tutorial hier weiter unten sehen.  


der Boden 

 

Für den Boden benötigst du 2 Kreise mit einem Durchmesser von ca. 7,6 cm, die du dir mit Stanzformen Basics mit Pep ausschneiden kannst.

Zuerst klebst du die Klebelaschen vom Boden übereinander. Im Anschluss kommt ein Kreis außen und der andere im Inneren der Box über die Klebelaschen am Boden. So hast du einen schönen Abschluss und viel Stabilität am Boden der Box.

 

Wie das genau funktioniert, siehst du noch in meiner folgenden Video-Anleitung.


Der Deckel

 

Für den Deckel benötigts du einen Farbkarton in Vanille Pur in den Maßen 28 x 8,2 cm. Auch dieser wird an zwei Seiten gefalzt und im Deckel noch zusätzliche Falzlinien gezogen, die später den Stern ergeben.

Für ein Schleifenband, welches nachher den Stern zusammen hält, verwendest du für die notwendigen Löcher eine Lochzange.

Nach dem Durchfädeln und Festziehen der Kordel ergibt sich von selbst der schöne Stern im Deckel.

Wie genau das funktioniert, das kannst du in meinem Video Tutorial hier weiter unten sehen.  

 


Dekorieren und fertig.......

 

Für den Deckel habe ich noch mit dem Stempelset Weihnachten im Wald einen Spruch auf einen lodengrünen 1 cm breiten Streifen Farbkarton gestempelt. Außerdem habe ich das Reh in Espresso gestempelt und mit Stamin Blends coloriert. 
Noch zwei Sterne in Lodengrün und Vanille Pur ausstanzen. Ein paar goldene Perlen zur Dekoration und fertig ist die Geschenkverpackung.

Ich hoffe, dir gefällt meine Variante für eine Sternebox. Und du hast jetzt Lust bekommen, sie auch zu basteln. Dann sieh dir mein Video an. 

Achte auch auf weitere Anleitungen für Sternenboxen und auf das Gewinnspiel.



Stets aktuelle Tipps, Produktvorstellungen und Anleitungen findest Du in meinem >> Newsletter. 


Videoanleitung

 

Schau dir also gleich meine Video Anleitung an und bastle einfach gleich mit mir gemeinsam los.
Nach Klick auf das Bild wirst du auf meinen YouTube Kanal weiter geleitet.
 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.



Im Video verwendete Stampin` Up! Produkte:

 

hier im Kontaktformular bitte eure Bestellung und eure Anschrift eintragen:

Bestellformular

Oder 
Einfach auf das Produkt klicken und direkt im Shop bestellen: 

156895 Stempelset Weihnachten im Wald
156895 Stempelset Weihnachten im Wald
1560246 Stemeplset Festtagsbaum
1560246 Stemeplset Festtagsbaum
152392 Papierschneidemaschine
152392 Papierschneidemaschine
159228 Farbkarton A4 Grundweiss
159228 Farbkarton A4 Grundweiss


149653 Stanz- und Prägemaschine
149653 Stanz- und Prägemaschine
156380 Handstanze Sterne
156380 Handstanze Sterne
159183 Stanzformen Basics mit Pep
159183 Stanzformen Basics mit Pep
155575 Farbkarton A4 Lodengrün
155575 Farbkarton A4 Lodengrün


106550 Farbkarton A4 Vanille Pur
106550 Farbkarton A4 Vanille Pur
155766 Zierschnur Einfach Elegant
155766 Zierschnur Einfach Elegant
159963 Festliche Perlen Akzente
159963 Festliche Perlen Akzente




Material und Maße:

Farbkarton in Lodengrün: 1 Stück in den Maßen 27,1 x 21 cm (für die große Box) , 27,1 x 18 cm (für die mittlere Box) oder 27,1 x 10,5 cm (für die kleine Box).

Farbkarton in Vanille Pur: 1 Stück in den Maßen 28 x 8,2 cm

Schleifenband in Gold

Reste Farbkarton Vanille Pur und Lodengrün für das Etikett und Stempelmotive

Selbstklebende goldene Perlen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0