Glückwunschkarte zur Hochzeit

DSC_1054

Hallo und herzlich Willkommen bei Kreativstempel.

Heute zeige ich euch ein paar ganz besondere Karten:

Eine liebe Kundin von mir heiratet und deshalb brauche ich eine Glückwunschkarte. Und ich finde zu einer Hochzeit soll es immer etwas ganz besonderes sein.

Dem entsprechend bin ich auch immer total aufgeregt, wenn ich für eine Hochzeit etwas werkele. Geht es euch auch immer so?

Ich habe eine Karte in Taupe und Minzmakrone gemacht und die andere klassisch in weiß und in Silber embosst sowie ein paar Akzente in Savanne verwendet.

DSC_1057

Ihr braucht eine Grundkarte in den Maßen 21 cm x 14,98 cm, diese falzt ihr bei 10,5 cm. So entsteht das klassische Kartenformat. Außerdem braucht ihr ein Stück Flüsterweißen Farbkarton in der Größe 14,3 cm x 10 cm.

Auf dieser Mattung habe ich mit dem Stempelset Timeles Textures von Stampin‘ Up! einen Hintergrund gestaltet, der sehr dezent erscheinen soll.

Darauf habe ich einen Streifen Cardstock in Minzmakrone 3,5 cm breit, einen in Taupe 3 cm breit und einen in flüsterweiß 2,5 cm geklebt. Auf den weißen Streifen habe ich einen passenden Text gestempelt, der sich auf der rechten Seite der Karte ausrichtet.

Für die linke Seite habe ich dann ein paar Blüten und Blätter in den selben Farben wie die Streifen ausgestanzt und aufgeklebt. Diese stammen aus dem Framelite Set Pflanzen Potpourri von Stampin‘ Up! und die sind einfach toll. Ich verwende diese sehr gerne um eine Karte oder eine Geschenkverpackung zu verzieren und dieser noch das gewisse Etwas zu verleihen.

DSC_1056

Bei der zweiten Karte in Flüsterweiß habe ich einen Streifen Pergament Papier mit Versamark Tinte bestempelt und danach mit Silber Pulver embosst. Das gibt der Karte eine edle Ausstrahlung. Das habe ich bei den Blüten und Blättern fortgesetzt, und davon auch ein paar in Silber ausgestanzt. Den Hintergrund habe ich hier mit Savanne gestempelt.

DSC_1058

Welche Karte gefällt euch denn besser?

Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde beide sehr schön.

So ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Nachbasteln. Wenn ihr Fragen habt oder gern die entsprechenden Materialien bestellen wollt, dann schreibt mir gerne unter

le-hessdoerfer@t-online.de

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald.

Eure Birgit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Glückwunschkarte zur Hochzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s