Garden of Bloom – Karte mit besonderem Verschluss 

Heute zeige ich euch eine etwas andere Karte. Es muss ja nicht immer die klassische Art sein. 😀 

Die Anleitung dazu habe ich bei Youtube gefunden. 

Als Kartenbasis habe ich einen Cardstock in Himmelblau in den Maßen 21cm x 14,5. cm zugeschnitten und dann bei 10,5 cm gefalzt. 

Auf beiden kurzen Seiten habe ich eine Austanzung mit der Handstanze gewellter Anhänger von Stampin‘ Up!  gemacht. Diese dient dann als Verschluss der Karte. Dazu habe ich von jeder Seite eine leichte Markierung bei je 3cm gemacht und dann das Papier bis zur hinteren Kante der Stanze eingeschoben und gestanzt. 

Für die Innenseite habe ich eine Mattung in Flüsterweiß für die linke Seite in 5,5 cm x 14 cm und für die rechte Seite in 10 x 14 cm zugeschnitten. Dann habe ich den Cardstock mit dem wunderschönen Stempelset Garden in Bloom bestempelt und aufgeklebt. 

Für die Vorderseite habe ich einen Cardstock in Flüsterweiß in den Maßen 5,5 cm x 14 cm verwendet und diesen ebenfalls mit dem Stempelset Garden of Bloom verziert und dann aufgeklebt. Für den Spruch habe ich mit der neuen Stanze Zier Etikett einen Banner ausgestanzt und mit einem Spruch versehen. 

In dem Stempelset Garden of Bloom ist diese goldige kleine Hummel zu finden, und ich konnte nicht widerstehen und habe diese noch auf dem Etikett angebracht. Zum Schluss  habe ich noch eine Schleife in Himmelblau angebracht. 

Diese Karte kann man sehr gut als Grußkarte verwenden aber auch mit einem entsprechenden Spruch zu einer Glückwunschkarte gestalten. 

Wie gefällt euch diese Karte voller Blumen 🌸 und Sommerfeeling? 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Benötigt ihr das entsprechende Material, dann könnt ihr es gerne über mich bestellen oder auch eure Fragen loswerden. Schreibt mir einfach eine Nachricht unter le-hessdoerfer@t-online.de. Gerne könnt ihr auch hier unten einen Kommentar schreiben. 

Ganz liebe Grüße eure Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s